MENU

Stumm im Zillertal

Ganz bewusst legt die traditionsreiche Gemeinde Stumm mit ihren rund 2.000 Ein-wohnern das Augenmerk auf sanften Tourismus. Das ist bei den vielen lauten Tönen im Zillertal nicht immer einfach, aber wer sich ein bisschen Zeit nimmt, kann unsere herrliche Urlaubsregion zu jeder Jahreszeit von seiner schönsten Seite kennen lernen: sei es zum Beispiel beim Wandern, Schwimmen, Skifahren oder Mountainbiken. Das Freizeit- und Erholungsangebot ist so vielseitig, wie Sie es von einem so beliebten Urlaubsort erwarten dürfen.

Stumm liegt auf der Sonnenseite des Zillertales und ist rund 15 Kilometer von der Autobahnausfahrt Zillertal entfernt. Eine Umfahrungsstraße bewahrt dem Ort Ruhe und Erholungsmöglichkeiten. Es ist schon etwas Wahres dran, wenn Kenner behaupten, Stumm habe den schönsten Dorfplatz Tirols.

Da schmiegen sich Wirtshäuser harmonisch zwischen Kirche, Schloss und Dorfbrunnen. Kein Wunder, wenn diese historische Kulisse immer wieder gerne für Theateraufführungen oder als Filmdreharbeiten genutzt wird.

Sommer

Bergwandern, Radfahren, Kultur, Brauchtum, Wellness, kulinarische Köstlichkeiten - einfach mehr Erlebnis für Urlaubstage zum Genießen.

Winter

Wintersport, Après-Ski, Kultur, kulinarische Köstlichkeiten, ... – und noch viel mehr für einen unvergesslichen Urlaub.

Ski Optimal Hochfügen Hochzillertal heißt es für Carver und Snowboarder auf insgesamt 145 Kilometern mit hervorragend präparierten Pisten bei Schneesicherheit von Ende November bis Ende April.

Schöne Tage in Tirol
Stumm im Zillertal
Diese Seite in Deutsch anzeigen. Show this page in english.
unverbindliche Anfrage

Hannes Ebster • Dorf 2, 6275 Stumm, Österreich • Tel.: +43 5283 2277 • info@landgasthof-linde.at

  • Schlosshotels & Herrenhäuser
  • Karen Browns World of Travel
  • Idyllische Plätze